Wir von der Katzen-Hilfe Uelzen e.V. sind ein recht kleiner, spendenfinanzierter Verein mit insgesamt 41 Mitgliedern.

Wir nehmen hauptsächlich kranke Straßen- sowie Mutterkatzen mit ihren Babys in Obhut auf unsere privaten Pflegestellen, wo sie wohlbehütet in der Familie aufwachsen bzw. gesunden können. Anschließend suchen wir deutschlandweit ein schönes Zuhause für unsere Schützlinge.

Auch ist es uns sehr wichtig Aufklärungsarbeit zum Wohlergehen und zur artgerechten Haltung von Katzen zu leisten, sei es persönlich, telefonisch oder online.

Im Netz sind wir außerdem noch zu finden bei:

 
Vorstand und Mitglieder:

 
 
1. Vorsitzender:
 
Mein Name ist Holger. Seit 1988 lebe ich im Landkreis Uelzen. Holger
Im Sommer 2006 wurde ich durch einen Zeitungsartikel über ein Katzenproblem informiert. Seit dem war ich immer wieder im Rahmen meiner Zeit dabei, wenn es darum ging Katzen einzufangen, zu zähmen und zu vermitteln.
 
Damit den Katzen im Landkreis Uelzen besser und umfangreicher geholfen werden kann, sollte ein entsprechender Verein gegründet werden. Nun ist es endlich soweit. Katzen-Hilfe Uelzen e.V. ist gegründet, als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister eingetragen.

2. Vorsitzende:
 
Ich heiße Melanie und lebe mit meiner Familie, wozu auch unsere Katzen gehören, im Landkreis Uelzen. Mel
Schon als Kind war der Wunsch nach einem Hund riesengroß. Doch als ich meinen Mann kennenlernte und somit auch seine Katze, war die Liebe zu den Samtpfoten erwacht.
 
Seit 2006 bin ich aktiv im Tierschutz dabei und helfe wo und wie ich kann. Das "vor der eigenen Haustür" so ein Elend herrscht, hatte ich vorher nicht wahrgenommen. Unterernährte Katzen, die kein Zuhause hatten und/oder für die sich schlicht keiner zuständig fühlte und das in unserer Gegend! Ich konnte es nicht fassen, dachte ich doch felsenfest, sowas gibt es "nur" in anderen Ländern.
 
Um den Katzen besser helfen zu können und auch um auf das Katzenelend in unserem Landkreis aufmerksam zu machen, haben wir den Verein "Katzen-Hilfe Uelzen e.V." ins Leben gerufen.
Haben Sie Fragen zum Verein oder auch in Bezug auf Katzen, dürfen Sie mich gerne kontaktieren:
info@katzenhilfe-uelzen.de

Walburga Hillebrand
Ich heiße Walburga Hillebrand. Seit vielen Jahren bin ich aktives Mitglied bei der Katzen-Hilfe Uelzen e.V.

Mit fünf Jahren bekam ich meine erste Katze( Kater), der mein bester Spielkamerad war. Meine Puppe Bärbel saß gelangweilt in einer Ecke.
 
Bis heute haben verschiedene Katzenpersönlichkeiten mein Leben geteilt. Ich habe sie als intelligente, sensible Lebewesen kennengelernt. Leider werden sie noch häufig nicht so wahrgenommen. Deshalb fristen viele Katzen ein klägliches Dasein. Ich möchte dazu beitragen, dass sich ihre Situation verbessert und engagiere mich deshalb im Verein. Ich bin Notpflegestelle und helfe in verschiedenen Bereichen mit.