krank und schlafend vorgefunden16.06.15

Heute ereilte uns in den frühen Morgenstunden ein Notruf aus dem Landkreis Uelzen. Eine Katze lag zusammengerollt vor einem Kindergarten.
Die Katze war dort bekannt. Denn sie wird von einer tierlieben Nachbarin seit Jahren mit Nahrung versorgt.

Ihre Atmung ist sehr langsam und sie scheint geschwächt zu sein. Die Finder vermuten, dass sie in den letzten Atemzügen liegt.

Alina fährt ohne zu zögern los, als wir sie um Hilfe bitten. Nachdem wir Erika ebenfalls um Hilfe gebeten hatten, schickt diese eine weitere Helferin vorbei.

Geschickt fängt diese das geschwächte, von Nachbarn auf mindestens 13 Jahre geschätzte, Tier ein. Nun ist sie auf dem Weg zum Tierarzt.

Wir hoffen, dass er ihr helfen kann. Unsere Gedanken sind bei der armen Motte.

Danke an alle Helfer

☆★☆★☆★☆★☆★☆
Trauriges Update:Sternchen

Der Kater wurde erlöst. Er hatte akutes Nierenversagen etc. :-(

Engel kommen auf leisen Pfoten
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren
so sicher steht fest : Engel schnurren

Gute Reise kleiner Engel.

☆★☆★☆★☆★☆★☆