Oreo, kleiner Keks mit HerzIch bin der kleine Oreo, mein Name ist Programm – ich bin nicht nur so schwarz wie ein Oreo-Keks, ich bin auch ebenso süß...

… und ich hatte in meinem kurzen Leben schon unglaublich viel Pech und mindestens ebensoviel Glück und ich hoffe, auf diesem Weg dazu beitragen zu können, dass auch andere Katzen so viel Glück haben dürfen wie ich.

Darf ich euch meine Geschichte erzählen?

Ich war mal ein Hofkater(chen) und lebte mit meinen Freunden, Geschwistern und Familie quasi zwischen zwei Höfen. Das war soweit auch alles in Ordnung, nur liegt zwischen diesen Höfen eine Straße und die wurde mir zum Verhängnis – ich wurde angefahren (AUAAAAAAA!!!!). Trotz allem begann hier meine Glückssträhne.

Tierliebe Menschen hatten beobachtet, dass ich angefahren wurde und hatten die Katzen-Hilfe Uelzen um Hilfe gebeten. Es war offensichtlich, dass mein Beinchen verletzt war.

Die haben in mein Beinchen reingeschaut, mit einer Maschine und gesehen, dass mein Oberschenkel gebrochen war (ich sagte ja bereits: AUAAAA), also haben die mich einfach da behalten und ein paar Tage später wurde ich operiert und mein Beinchen „zusammengenagelt“ (mit 4 Pins/Nägeln), damit ich groß und stark werden kann.

Dann musste ich erst mal in Quarantäne. Leider gab es Komplikationen, ich bekam Fieber und noch mehr AUA, aber nach 4 Wochen sollten die Nägel wieder raus (und meine Bommels ab... ohne mich zu fragen – ein kleines bisschen beleidigt war ich dann schon, aber nur ein bisschen).

Leider wurde bei der 2. OP klar, dass das mit den Nägeln nicht funktioniert hatte, weil ich Kuschelkatereinfach zu schnell gewachsen bin und sie nicht so gehalten hatten, wie sie es hätten tun sollen (blöde Nägel...). Also wurde nochmal genagelt und auf einmal guckte aus meinem Beinchen was raus und das ging auch nicht ab (Fixateur extern). Weitere vier Wochen vergingen und dann endlich kam das „Ding“ weg. Drei Wochen später musste ich mein Katzenköfferchen packen. Ich bekam eine neue Pflegemama und kätzische Gesellschaft. Meine neuen Freunde habe ich natürlich innerhalb kurzer Zeit um meine kleine Kralle gewickelt *hihi* ich Charmebolzen :D). Eeeeendlich wieder mit anderen Katzen rumrennen und rumtoben und den Kratzbaum rauf- und herunter jagen – was will Kater mehr... außer vielleicht ein eigenes Zuhause?