Ja, eigentlich wollten wir uns gestern mal einen gemütlichen und ruhigen Abend gönnen. Film konnten wir wenigstens zuende schauen. Hab aber schon einen Schrecken bekommen, als es 22:30 Uhr auf einmal an der Tür schellt. 

Es war die Frau von schräg gegenüber, wo wir erst kürzlich auch den letzten Kater weggeholt hatten (Julius lebt nun bei Münster auf einem Reierhof), denn dort leben Menschen, die Katzen nicht mögen. 
Die Frau jedenfalls gehört nicht zu diesen Menschen und hat gestern abend die Katzenmama und die Kleinen gesehen und kam sofort rüber zu uns.

Wir mit Falle, Thunfisch, Decken, Zeitung sofort rüber. Die Mama saß dort, hatte aber anfangs Angst vor uns. Mit vielem Zureden kam sie zu mir. Hinten auf dem Rücken hatte sie irgendeine Masse, nass und stinkig, wo ich volle Lotte reingepackt habe.

Die Mama hat das Futter richtig inhaliert, hatte furchtbaren Hunger und ging gleich in die Falle, hab sie reingedrängelt. Dann Umsetzkorb.
Falle wieder aufgestellt und zwar direkt vor dem Schuppen. Immer wieder sahen wir ein oder zwei kleine.

Dann war auf einmal reger Verkehr und überall kamen irgendwelche Leute. Um diese Uhrzeit!!! Genau dann, wann wir Ruhe brauchen 
Erst als Ruhe einkehrte, kamen nach und nach drei Kitten heraus. Alle drei in die Falle. Und dann knallte sie zu 

Wir wussten aber von vier Kitten. Also alle drei und Mama nach Hause gebracht (wurden alle unruhig), Quarantänekäfig fertig stellen. Hat mein Mann gemacht, während ich blieb und das Kätzchen mit Lockrufen hervorrufen wollte - nichts.
Als mein Mann zurückkam, bat ich ihn zu mauzen. Ich klinge eher wie ein Kitten, mein Mann eher wie die Mama (kein Witz) und tatsächlich: auf einmal unterhielt er sich eine ganze Weile mit ihr. Eine Pfote kam kurz raus, war aber sogleich wieder weg.

Dann war wieder Stille. Um kurz nach Mitternacht, wir waren beide müde und unser Wecker klingelt kurz vor 6 Uhr morgens, ging ich dann in den Schuppen rein. Der war total voll, man konnte sich kaum drehen und bewegen. Ich mauzte wieder und nahm dabei meinen Finger in den Mund, damit es so klang, als hätte ich eine Maus gefangen (wehe ihr lacht!!!)
Und tatsächlich, sie mauzte wieder. Wir konnten sie nur bei dem ganzen Gerümpel nicht sehen.

Dann sah mein Mann sie, kam aber nicht ran. 

Ich mauzte weiter und sie kam weiter hervor. Dann wollte Holger die kleine nehmen, aber sie wich zurück in den Gerümpel. Ich konnte sie dann aber auch endlich sehen und versuchte sie von hinten zu nehmen. Nicht einfach, wenn man kaum rankommt. Klappte auch nicht. Sie kraxelte hoch. Dann versuchte es mein Mann wieder und sie wich noch weiter zurück und ins Regal. Ich dachte nur: Scheiß..., die ist gleich weg und griff durch den Gerümpel zu, bekam sie, aber nicht richtig, sie zappelte, wollte weg. Ich griff wieder und ja, ließ sie halt nicht mehr los  Was ich einmal hab, gib ich ungern wieder los.
Nun sind alle vier bei Mama. Mama total lieb und will schmusen. Kitten furchtbare Angst. Werde Mama heute als Fundtier melden. Fotos machen und hoffen, dass einer von euch Pflegestelle werden möchte, denn sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

Mami  aber die Neugier ist noch viel größer

Update:

Mama und ihre Kitten konnten alle vermittelt werden.♥