strahlende Katzenaugen

Projekt: "Strahlende Katzenaugen"

Unser Patenschaftsantrag:
Hier könnt Ihr unseren Patenschaftsantrag ausdrucken, ausfüllen und anschließend an uns versenden

Man findet sie überall. Ob in beliebten Urlaubszielen oder direkt vor unserer Haustür: Hauskatzen ohne festen Wohnsitz und menschlicher Nähe. Manche sind "auf der Straße" zur Welt gekommen, manche wurden ausgesetzt und wieder andere finden aus irgendwelchen Gründen nicht mehr nach Hause zurück. Oftmals sieht man sie in Kolonien; Katzengruppen. Sie suchen/betteln nach etwas Futter für sich und ihren Nachwuchs.

Gerade auf Bauernhöfen, in Schrebergärten, auf Baustellen, in Hinterhöfen - dort wo Menschen leben - findet man sie. Dort, wo Menschen sie nicht haben wollen. Viele Samtpfoten werden erschlagen, ertränkt, vergiftet etc. Doch manchmal gibt es unter diesen Menschen auch welche, die ein Herz zeigen/haben und sich dieses Elend nicht länger tatenlos anschauen wollen. Menschen, die handeln und diesen Katzen helfen.

Wir gehören auch zu diesen Menschen. Wir möchten nicht wegschauen, sondern den Katzen helfen. Wer einmal in die Katzenaugen blickt, der verfällt diesen geheimnisvollen Wesen bedingungslos. 

Seid Ihr den Augen einer Katze auch verfallen? Hast Du selber nicht die Möglichkeit oder die Zeit einer Fellnase ein Zuhause zu geben oder willst einfach nur helfen? Dann übernehme doch eine Patenschaft für eines unserer Schützlinge.

Kranke Katzen, aber auch Katzenbabys müssen grundsätzlich von der Straße geholt werden. Die Tiere, die draußen verbleiben müssen, werden mit Nahrung und Unterschlupfmöglichkeiten versorgt. All dies macht ihr Leben etwas l(i)ebenswürdiger.

Die Pflegekatzen jedoch werden mit liebevoller Hand gefüttert und gestreichelt. Ein erster Schritt, damit aus den anfangs ängstlichen und scheuen Blicken, glückliche und strahlende Katzenaugen werden. Wir möchten diesen armen Fellnasen helfen, das ganze Leid und Elend, was sie erleben mussten, zu vergessen. Hilf auch Du, trotz der wirtschaftlichen schwierigen Zeit und übernehme für einen unserer Schützlinge eine Patenschaft.

Mit Deiner Patenschaft können wir Deine Patenkatze füttern, impfen und kastrieren lassen und nicht zu vergessen Spielzeug kaufen, damit sie ihre Angst und Scheu vor uns Menschen, die ihnen teilweise sehr viel Leid angetan haben, spielerisch lernen zu vergessen. 

      traurige Katzenaugen        Kiwi heute

Kiwi war anfangs ängstlich und verschnupft. Mit viel Liebe und tierärztlicher Betreuung ist aus ihm ein glücklicher und gesunder Kater mit strahlenden Katzenaugen geworden.

Hier könnt Ihr unseren Patenschaftsantrag ausdrucken, ausfüllen und anschließend an uns versenden