Natalie​ und ihr Schatz sind am 23.05.15 mit mir fast 80km gefahren.

Freunde besuchen? Open Air? Nö... Katzenkinder einfangen. ;-)

So verbrachten wir drei in einer Scheune und lockten die Kleinen mit Thunfisch, Kittengemauze und Geduld hervor.

Als wir ankamen saßen drei Kitten in einem Kaninchenstall. Von dort in die Box war es kein weiter Weg. :-D

Doch zwei weitere Kitten huschten unter einem alten Wagen, der in der Scheune stand. Kein Rankommen möglich. zwei Kitten huschen unters Auto

Natalie bewachte derweil die Lebendfalle, damit auch die richtige Katze reinging.
Eine der anderen Katzen und sie lieferten sich einen recht lustig anzusehenden Tanz, den die Katze gewann. Doch Natalie überlegte sich Plan B. So lockte sie die verfressende Motte mit dem Thunfisch von der Fälle weg.

Professionell ist was anderes. Die Szenerie beobachtend konnte ich kaum noch mein Lachen unterdrücken. Leise und rasch entfernte ich mich aus der Scheune und mich etwas... auszulachen und die Tränen wegzuwischen. :-D Video gibt es leider nicht von dem Tanz.

Irgendwann kam endlich das erste Kitten - nach gefühlten 100 Stunden - unter dem Auto hervor. Thunfisch ist halt lecker. Den geeigneten Moment abgewartet griff ich zu. Ab in die Box und weiter ging das warten.

Das letzte Kitten ließ sich noch mehr Zeit. -.-

Die Löwenmama fauchte uns an. Knurrte und beruhigte gleichzeitig ihre Babys mit gurrenden Geräuschen.

Die kleinen Fellnasen fingen an nach ihr zu rufen und so kam auch endlich das letzte Baby hervor. Hier bewies Natalies Schatz ein tolles Geschick. Ruhig und schnell nahm er sie hoch und setzte sie in den Fangkorb.

Doch noch wollten wir motiviert warten. Denn nach wie vor fehlte die werdende Mama. Madame hat jedoch studiert. Sie ist eine ganz Schlaue oder war schlicht nicht hungrig, denn in die Falle ging sie an diesem Tag nicht.

Übrigens: wenn man eine Hutablage aufs Autodach ablegt und ein Teil davon ins Auto reinhängt dann geht die Tür nur beschwerlich zu. Bevor man losfährt sollte man diese doch besser reinholen. :-D

Doch der Tag war damit nicht beendet. Für die Kitten war es bereits 5 vor 12. Sie waren leider in einem furchtbaren Zustand. Die Augen waren teilweise komplett zu und vereitert. Also ab ging die Fahrt in die Tierklinik. Alle bekommen nun Antibiotikum und Augentropfen.

Bereits wenige Tage später sieht man eine deutliche Verbesserung:
vorher/nachher


vorher/nachher


vorher/nachher


vorher/nachher


vorher/nachher


Zwei Tage später fuhren wir erneut auf den Hof. Fangglück am Hochzeitstag, da kann ja nix mehr schief gehen. Die trächtige Katze war nicht mehr trächtig. Fünf Babys lagen Fünf KittenHolzbretter versperren uns die Sicht auf die Kittenzwischen mehreren Holzbrettern in der Scheune. Doch mit jedem Brett, welches wir umstellten, kamen wir den Kleinen näher ;)

Kurz danach lagen fünf Kitten in unserer Zwangsbox auf einer weichen Decke. Nun brauchten wir noch die Mama. Holger aktivierte die Lebendfalle. Die Zwangsbox mit den Babys stellten wir dahinter. Es dauerte eine Weile, aber letztendlich tapste Mamamietz in die Falle.
Freudig brachten wir die kleine Familie in ihre kleine Pflegefamilie ♥








Update:
Ohne große Worte möchten wir Euch zeigen, was tierärztliche Behandlung ausmacht. Hier mal eine kleine Collage von Cooper:



Cooper