30.05.2011

Mein Mann und ich sind unterwegs. Fünf unserer Pflegekatzen bekommen heute ihre Impfung. Im Auto gibts extra für uns und das natürlich kostenlos ein Katzenkonzert. Wer braucht schon Radio?

Beim Tierarzt müssen wir etwas warten. Ich gehe so lange raus an die warme Luft und betrachte meine Kratzer, die ich von Perino und Peter erhalten habe, als ich sie in die Transportbox setzen wollte. Die beiden fanden das gar nicht witzig (ich auch nicht, aber wer fragt schon mich?). Sonst die liebsten Kater, verwandelten sie sich in unkontrollierte Wesen, die unmöglich von der Erde sein können *seufz*

Na gut, sie meinten es nicht böse, wollten mir nicht wehtun... kleiner Trost.

Plötzlich geht mein Handy. Anruf in Abwesenheit. Ich rufe die mir unbekannte Nummer zurück. Eine Tierarztpraxis meldet sich. Zwei junge Frauen haben zwei kleine Kitten in einem Waldstück gefunden. Anfangs haben sie die kleinen liegen gelassen, dachten die Mama käme. Nach einer Stunde schauten sie erneut und bemerkten, das die Kleinen schon recht unterkühlt waren. Geistesgegenwärtig besorgten sie eine Wärmflasche, einen Karton und einen alten Pulli und legten die kleinen Katzenkinder hinein. Sie brachten sie zu der Tierarztpraxis.

Beide Katzenbabys waren noch sehr jung. Ich vermute vielleicht einen Tag alt, höchstens drei Tage. Augen waren fest zu und auch ein Stück Nabelschnur hing noch dran. Schlaf Kitten schlaf

Nachdem unsere Fünferbande geimpft war, fuhren wir zu der anderen Tierarztpraxis. Man gab uns noch Katzenaufzuchtsmilch mit und bedankte sich für unsere Hilfe. Man hatte die Kleinen dort bereits tief in ihr Herz geschlossen. Männer wie Frauen. Es gibt also doch noch einen Welpenschutz, zumindest bei manchen Menschen.

Die kleine Bunte wog 98g und die größere 114g. Zuallererst gabs ein Willkommensfläschen. Beide zeigen deutlich was sie möchten: LEBEN
Sie beschweren sich lautstark, wenns nicht schnell genug geht, sie docken immer wieder hartnäckig an allem an um zu saugen. Und beide können bereits rattern... denn so hört es sich an, wenn sie schnurren.

Die Würstchen kamen bereits am zweiten Tag und waren fest. Anfangs dunkel, wurden sie später hellbraun von der Milch.

Zum Kuscheln muss mein KuschelPimboli herhalten, sowie ein Dinkelkissen, welches ich ab und an warm mache.

Glückskitten

Vielleicht hatten sie anfangs kein Glück in ihrem Katzenleben, aber von nun an baden sie im Glück und das zu Recht!!!

02.06.2011

Vatertag oder doch Himmelfahrt? Entspannung oder Feiern? Nein, nichts von alledem trifft heute auf uns zu, wobei ein paar Stunden zur Entspannung sicher schön wären.

Die Nächte waren kurz, alle zwei Stunden wird gefüttert, Bäuchleins massiert etc. Meine Augen sind klein, denn Schlaf ist Mangelware.

Heute ist jedoch ein großer Tag im kurzen Leben der beiden Katzenmädels. Sie kommen in ihre neue Pflegestelle. Leider sind diese Stellen immer sehr rar gesäet. Doch wir haben jemanden gefunden. Ein junges Pärchen mit drei Katzen, die gesund, getestet und geimpft sind. Was will man mehr? Haken? Nö, naja... einer vielleicht. 450km liegen zwischen uns. Aber was solls, was tut man nicht alles um eine gute Pflegestelle zu bekommen.

Früh morgens um 5 Uhr wollen wir los. Klappt natürlich nicht, denn in der Nacht haben sie bei der ersten Fütterung wenig getrunken. Dann waren sie der Meinung, die nächste Fütterung muss vorgezogen werden und so kam der schön ausgerechnete Zeitplan durcheinander. Morgens dann nachdem Füttern haben wir auch mal an uns gedacht und doch noch eine Stunde geschlafen, statt danach gleich loszufahren.

Dann gings mit Verspätung um 8 Uhr los. Fläschen, Karton, heißes Wasser, Dinkelkissen, Wärmflasche, Decken, Tücher, Aufzuchtsmilch... alles war dabei. Während der Fahrt hatte ich den Karton mit den beiden Mädels auf meinem Schoß. Die Sonne schien, keine Wolke war zu sehen. Herrliches Wetter für eine lange Autofahrt *seufz*

Zwei Pausen haben wir eingelegt, um das Fläschen fertig zu machen. So kamen wir um kurz nach 15 Uhr erschöpft im Westerwald an. Die Kitten wurden begutachtet und sogleich als süß empfunden. Zuckerschock pur halt.

der erste Tag in der Pflegestelle Unser neues Kuscheltier zu zweit ist es am schönsten

 

leeeecker  sie entwickeln sich prächtig Kuschelzeit

07.06.2011

beide haben heute ihre Äugleins ein wenig geöffnet

Augen auf raufen