Bei den Angels ist dieses Jahr was los! Erst musste Nele mit ihrer großen Wunde an der Pfote für einige Wochen beim Tierarzt verweilen und kurz nachdem sie mit verheilter Pfote Kater mit Wundezurück zu ihrem Futterplatz konnte, war auch schon der nächste Kater mit einer Wunde zu sehen.

Sandra ist deshalb am 20.08.15 bewaffnet mit Lebendfallen und Thunfisch vor Ort gewesen und hatte prompt Fangglück.

Ein "alter" felliger Bekannter tapste in die Falle. Dank Tattoo konnte er rasch zugeordnet werden. Sandra ließ ihn wieder hinaus.

Pünktchen Die nächste Katze hatte große Ähnlichkeit mit Pünktchen, die allerdings 2013 bereits von uns eingefangen und vom Tierarzt kastriert werden konnte. Sandra fand jedoch kein Tattoo. Um ganz sicher zu gehen, musste also Pünktchen oder der Zwlling mit zum Tierarzt. Leider fand die Motte das gar nicht witzig. Der Tierarzt fand zwar auch kein Tattoo, aber dafür die Kastrationsnarbe. Kurzerhand verpasste er ihr das fehlende oder mittlerweile verblasste Tattoo. Auch wurde Pünktchen vor der Entlassung in die Freiheit nochmal entwurmt und entfloht. Wenn schon, denn schon.

Obwohl wir 2013 über 30 Katzen eingefangen und kastriert haben, sind bei den Angels vor einigen Tagen vier Katzenkinder aufgetaucht.

Zwar konnte Sandra den verletzten Kater nicht einfangen, aber dafür gleich zwei von den vier Neuzgängen. Eines davon hatte Abschürfungen unter den Augen, die nun dank Sandra behandelt werden konnten. Da es an Pflegestellen mangelt und die ca. vier Monate alten Katzenkinder unkastriert bereits in diesem Jahr noch für weiteren Nachwuchs sorgen könnten, ließen wir Beide kastrieren. Nur so können wir verhindern, dass die Zahl der Angelkatzen sich nicht drastisch erhöht.

Die anderen zwei Katzenkinder sowie den verletzten Kater müssen wir auch noch einfangen - bitte drückt die Daumen, dass es uns zeitnah gelingt.

Möchtest Du Kastrationspate werden?
Wir suchen liebe Menschen, die uns dabei finanziell unterstützen. Kastrationspaten dürfen die Namen aussuchen❤

Kitten, männlich, sucht Kastrationspaten kleiner Kater sucht Kastrationspate

junges Katzenmädel sucht Kastrationspate junges Katzenmädel sucht Kastrationspate