... und ein Korb voller Überraschungen :-)


Eigentlich wollten Mel und Holger nur mal eben zwei Lebendfallen an einem Fabrikgelände im Kreis Uelzen übergeben, da sich dort eine beachtliche Katzenkolonie gebildet hat.


Manchmal kommt es anders als man denkt...



Vor Ort angekommen, kamen Mel und Holger überraschend zwei Puschelschnäuzchen entgegen. Ihre blauen Augen blicken dankbar drein als sie das mit Nassfutter gefüllte Schälchen hingestellt bekommen. Wie so oft bei Wildlingen sind die Kleinen in schlechtem Zustand: ihre Popos sind nass (vermutlich von Durchfall), die Augen verklebt, der Hunger steht ihnen ins Gesicht geschrieben.


Kleiner Tiger traut sich heran 


Der tierfreundliche Herr, der die Katzen-Hilfe Uelzen benachrichtigt hat, bietet an die zwei Kitten mitzunehmen. Denn leider haben wir keine Pflegestelle mehr frei um die zwei selbst zu versorgen. Er hat bereits zuvor eine Mutter mit 5 Kleinen gefangen und bei sich aufgenommen, um die er sich liebevoll kümmert. Wir sind dankbar für so viel Engagement.


 
 Verklebte Augen


Nun da sie die Kleinen gut versorgt wissen, übergeben Mel und Holger die Lebendfallen an den herzlichen Tierfreund, damit diese ab Montag ihren Dienst tun können.


Es leben auf dem Gelände ungefähr 20 Katzen, die sie es nun zu fangen und zu kastrieren gilt. Dies ist aber nur mit den entsprechenden Mitteln möglich. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Kastrationspatenschaft oder einer Spende um die Vermehrung der dortigen Samtpfoten, und somit noch mehr Katzenleid, zu verhindern.

Jede noch so kleine Spende ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit - wirklich JEDER EURO hilft und wie das Gedicht unten zeigt: Alle zusammen können wir viel erreichen!


Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.



Überweisung:


Als Verwendungszweck bitte "Katzenkorb" angeben.


Spendenkonto
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10

Fürs Ausland:
IBAN: DE98258501100230056210
BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21UEL


PayPal:
Button auf unserer HP
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/



Der aktuelle Kontostand beträgt 75 €.


Im Namen unserer Schützlinge sagen wir herzlich DANKE!