Engel und Hoffnung unterwegs im Tierschutzeinsatz

Natalie Engel und Holger HOFFmann haben gestern bei einer älteren Dame fünf Katzenkinder eingefangen, damit sie heute kastriert werden. blaue Katze

Gar nicht so einfach fing es bereits beim ersten Vorgespräch an. Die Dame hatte doch ihre ganz eigenen Vorstellungen und Wünsche und was sie nicht hatte war ein gutes Gehör. Aber das darf mit über 90 Jahren auch schon mal nach lassen… Das Gespräch machte es nur nicht einfacher.Voller Motivation, Lebendfallen, Umsetzboxen, Transportboxen, Decken und ein wenig Skepsis im Gepäck betraten Natalie und Holger gestern das Anwesen. Ja Haus wäre jetzt leicht untertrieben bei der Größe. Die Dame erwartete sie bereits aufgeregt.Ihr Plan, die fünf Halbstarken in der Bar einzusperren war ihr nicht gelungen. Natürlich saßen die Fünf felligen Freunde genau in dem Zimmer, indem die meisten Versteckmöglichkeiten waren. Beim Betreten des Raumes fiel zumindest positiv auf, das die schwarze KatzeKatzen sich immerhin nicht hinter den großen schweren Schrank verstecken können. Die Motivation sank dann jedoch deutlich, als eines der Kitten verängstigt zeigte das es zwar nicht hinter, stattdessen allerdings unter den Schrank konnte.

Mit Taschenlampe auf allen vieren kriechend sah Natalie unter dem Schrank 5 ängstliche Augenpaare.

Nach endlosen 2 Stunden, umher schieben der Möbel, einigen Flüchen und Würgereizen weil Natalie Staub eingeatmet hatte, saßen die fünf Fellnasen mittlerweile ebenso fertig wie unsere beiden Tierschutzhelden in je einer Box. Die alte Dame, die sich während der Zeit in einem anderen Zimmer aufgehalten hatte, machte sich große Sorgen. Wir versicherten ihr, dass nun alles gut wird.

Weitere fünf Katzen füttert die Frau noch in ihrem Garten. Diese etwas scheuen Wildlinge werden wir beim nächsten Mal einfangen und zumindest eines wissen wir schon im Vorfeld: Staub einatmen und Möbel verschieben müssen wir draußen nicht.

 

grau getigerte Katze schwarze Katze blaue Katze