Neues von Momo und ihren fünf Kindern. Langsam, gaaanz langsam wächst das Vertrauen zu Sara. Doch beim Einfangen vor dem anstehenden Tierarztbesuch halfen wir ihr.

Mama MomoMomo war sehr aufgeregt und obwohl ich kaum Bewegungen machte und mich erst mal nur in den Raum auf dem Fußboden setze, bekam wir werden mißtrauisch beobachtetsie Panik. Verängstigt beobachtete sie mich von der Fensterbank aus. Leise und sanft sprach ich mit ihnen.

Doch Momo bekam bei einer klitzekleinen Bewegung von mir solch eine Panik, dass sie mitten auf die Fensterbank einen kleinen Pipisee hinterließ.

Mit der Zwangsbox konnte Holger sie zwar einfangen, aber dafür dann nach und nach alle Kitten. Diese Box hat einen herausnehmbaren Boden. Man nimmt ihn raus und stülpt geschickt die Box über die Katze und setzt in Ruhe den Boden hinein. Danach setzt man sie in eine Transportbox um.

Momo dagegen ging letztendlich freiwillig in die Box. ♥

Den kleinen schwarz-weißen Kater hat Holger mit der Hand gefangen. :/ Selber Schuld, wenn er dann gebissen wird.

Beim Tierarzt war es auch nicht sehr leicht. Sie wurden entwurmt und es folgte eine Erstuntersuchung. Mama Momo wurde dann sogleich spontan kastriert und tätowiert. Leider wurde durch einige Missverständnisse kein FIV und FeLV Test gemacht.

Nun sind alle zurück ins Katzenzimmer und Sara verwöhnt die Bande nach Strich und Faden ♥

Alle fünf Kitten sind auf der Suche nach ihrem Paten, damit sie bald geimpft, kastriert, gechipt und tätowiert werden können. Die Paten können eine Urkunde bekommen. Ebenso kann man eine Patenschaft verschenken.

Kastrationspaten werden bei der Namensfindung mit einbezogen.

Unseren Patenschaftsantrag findest du hier:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/vertrag/patenschaftsantrag.pdf



Update:
Sara hat sich dazu entschieden, sich selbst um die Behandlungen und auch die Vermittlung der kleinen Katzenfamilie zu kümmern.



Geschlecht: männlich  Farbe: schwarz mit weißen Pfoten und Latz und NäschenGeschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit weißen Pfoten und Latz und Näschen















Geschlecht: männlich  Farbe: graugetigert mit weißen Pfoten, Latz und Näschen






Geschlecht: männlich
Farbe: graugetigert mit weißen Pfoten, Latz und Näschen















Vordere Grautiger, männlich






Geschlecht: männlich
Farbe: grau-getigert















Geschlecht: weiblich  Farbe: graugetigert







Geschlecht: weiblich
Farbe: grau-getigert















Geschlecht: weiblich  Farbe: graugetigert mit weißen Pfoten, Latz und Nasenspitze






Geschlecht: weiblich
Farbe: graugetigert mit weißen Pfoten, Latz und Nasenspitze