Wir erhielten im Laufe der Woche die Information, dass eine der Katzen, die uns letztes Jahr nicht in die Falle gingen, trächtig sei.


Nachdem unser Pflegestellenaufruf erfolgreich war (wir suchen trotzdem noch immer Pflegestellen, denn bald ist wieder Kittenzeit!), konnten sich Mel und Holger gestern an die Arbeit machen und das tun, was sie am liebsten machen:


Katzen einfangen!


So lagen sie also mal wieder auf der Pirsch...
Trotz des sonnigen Wetter war es ziemlich kalt, zumindest konnte Mel kaum noch tippen, weil ihre Fingerchen halb abgefroren waren...
Katzenfangen ist nicht wirklich komfortabel.


Wie das häufig so ist, gingen zunächst einmal wieder viele alte Bekannte in die Falle.

 
Die trächtige Katze ist leider nicht dabei gewesen, jedoch ein stattlicher schwarz-weißer Kater, der die Falle wohl komplett ausgefüllt hat.
Er sieht leider ziemlich mitgenommen aus, aber trotzdem sind wir absolut begeistert von seiner imposanten Statur.

Bezüglich der eventuell trächtigen Katze halten wir euch auf dem Laufenden. Wir hoffen, dass sie ganz bald in unsere Falle tappt.


In der Zwischenzeit suchen wir wieder Kastrationspaten, die sich dann auch gern Namen für ihre Patenkinder aussuchen dürfen.


z.B. für eben diesen stattlichen schwarz-weißen Kater



Und hier auch noch ein paar Fotos von den alten Bekannten, die wir letztes Jahr kastrieren konnten:




Otto:


Pünktchen:






09.03.2014