Ein Herz für Streuner

 

Wenn die Sorgen anderer einen selbst zerfressen. Sich hilflos fühlen, weil Worte alleine nicht helfen, selbst wenn sie aus dem Herzen kommen.
Wenn man Situationen, die so nicht tragbar sind, nicht ändern kann. Sich die Gedanken drehen, wie ein Karussell und ein Absprung scheint unmöglich zu sein.

Mein Mann, mein Held.
Mein Fels in der Brandung.
Mein Fallschirm bei der Landung.

Ohne ihn würde ich so vieles nicht schaffen. Doch nun geht es auch ihm gesundheitlich nicht gut. Mein Superman braucht selber Hilfe, ist verwundbar geworden. Dennoch ist er nach wie vor meine große Stütze, ich hoffe ich ihm auch die seine.

Verändern kann ich nicht die Welt,
Es fehlt dazu an Zeit, Kraft und Geld,
fühl mich hilflos und klein.

Malene auf Rhodos ist für mich ein Engel. Sie leistet so wahnsinnig viel. Doch auch Engel können weinen, auch Engel leiden...


Die Morgensonne scheint, der Himmel ist blau. Malene kommt zur Futterstelle. Doch was findet sie vor? Katzenkinder, tot. Im Fell klebt Blut. Getötet von Straßenhunden.
Charlie Charming und so viele andere Katzen sind seit Monaten weg. Vom Auto erwischt? Vom Menschen gequält? Von Hunden getötet? Wir wissen es nicht.

So viele Straßenkatzen auf Rhodos sind FeLV und FIV positiv. Doch was tun? Ratlosigkeit, Hilflosigkeit... mein Karussell dreht sich weiter und weiter.

Meine OP schiebe ich vor mir her. Die Kraft dazu fehlt, die Angst davor ist zu groß. Beschämend, denn es gibt Menschen, denen es bei weitem schlimmer geht.

Mein Mann, mein Held.
Mein Fels in der Brandung.
Mein Fallschirm bei der Landung.

Kurzerhand hat mein Held eine Reise im Wonnemonat Mai gebucht. Wir müssen Kraft tanken - beide. Doch vergessen wir dabei nicht Malene. Wir fliegen nach Rhodos und helfen ihr. Startschuss für einen Kastrationseinsatz auf Rhodos. Tierschutz gehört zu unserem Leben dazu, ist nicht wegzudenken. Ein bisschen entspannen, ein bisschen Sonne tanken, ein bisschen den Sand unter den Füssen spüren, ein bisschen den Tieren helfen, ein bisschen Malene ablenken. Ich hoffe wir schaffen den Spagat. Ich hoffe meine Gedanken sind zwischendurch still und leise.

"Ein Herz für Streuner" - verschenke (D)ein Herz oder ein Herzteilchen an die griechischen Straßenkatzen.

 

 

Ein Herz für Streuner2

 


Bei der Kastration wurde den Katzen Fell in Form eines Herzens wegrasiert. Für uns ein Erkennungshinweis, denn so konnten wir auch aus weiter Entfernung an den Folgetagen sehen, welche Katze noch eingefangen werden musste. Unsere "Botschaft" vor Ort zeigte auch: wir haben ein Herz für Straßenkatzen.

Ein Herz (Kastration) für eine Katze kostete 60 €
Ein Herz (Kastration) für einen Kater kostete 30 €


Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

 

Herz Eure Mel


♥-lichen Dank an die lieben Spender. Foto von "eurem" Herz folgt im Mai

 

Aktueller Spendenstand:

Katze:
19 Herzen

Kater: 22 Herzen

Bitte schaut auch auf unseren YouTube-Kanal für aktuelle Videos:

http://www.youtube.com/user/KatzenHilfeUelzen

 

Bereits eingefangene Kater und Katzen:

1.

Name: Luke

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 1. Mai Farbe: Rot-weiß

Fangort: Malene backyards

Luke Luke

 

2.

Name: Valentino

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 2. Mai

Farbe: weiss

Fangort: Jumbo

Valentino Valentino

 

3.

Name: Fortuna

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 2. Mai

Farbe: weiss, Halblanghaar

Fangort: Marias Parking

Fortuna Fortuna

 

4.

Name: Amy

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 2. Mai

Farbe: Schildpatt

Fangort: Marias Parking

Amy Amy

 

5.

Name: Lina

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 2. Mai

Farbe: schwarz-weiß

Fangort: Marias Parking

Lina Lina

 

6.

Name: Leonidas

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 2. Mai

Farbe: getigert

Fangort: Mariannes Parking

Leonidas Leonidas

 

7.

Name: Toni

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 3. Mai

Farbe: weiss

Fangort: Marias Parking

Toni

 

8.

Name: Pauline

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 3. Mai

Farbe: schwarz-weiß

Fangort: Marias Parking

Pauline Pauline

 

9.

Name: Vincent

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 3. Mai

Farbe: grau/blau-weiß

Fangort: Marias Parking

Vincent Vincent

 

10.

Name: Karlo

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 4. Mai

Farbe: schwarz-weiß

Fangort: Marias Parking

Karlo

 

11.

Name: Emma

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 4. Mai

Farbe: schwarz-weiß

Fangort: Marias Parking


Emma

 

12.

Name: Robbi

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 4. Mai

Farbe: weiß, Halblanghaar

Fangort: Marias Parking

Robbi

 

13.

Name: Josie

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 5. Mai

Farbe: getigert, langhaar

Fangort: Mariannes Parking

Josie

 

14.

Name: Henry

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 5. Mai

Farbe: getigert mit weiss

Fangort: Mariannes Parking

Henry

 

15.

Name: Ewwi

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 6. Mai

Farbe: weiss-schwarz

Fangort: Mariannes Parking/oben Müllcontainer

Ewwi

 

16.
Name: Alina

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 6. Mai

Farbe: weiß

Fangort: Mariannes Parking/oben Müllcontainer

Alina

 

17.

Name: Mischou

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 6. Mai

Farbe: grau-getigert mit weiss

Fangort: Malenes Backyards

Mischou

 

18.

Name: Mathilde

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 6. Mai

Farbe: getigert-weiss

Fangort: Nähe Mariannes Parking. Mickys Gebüsch

Mathilde

 

19.

Name: Prinzessin

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 11. Mai

Farbe: getigert-weiss

Fangort: Rodini

Prinzessin

 

20.

Name: Leona

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 11. Mai

Farbe: getigert-weiß

Fangort: Nähe Mariannes Parking

Leona

 

21.

Name: Halkidi

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 13. Mai

Farbe: weiß-rot

Fangort: Mandraki

Halkidi

 

22.

Name: Xenia

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 20. Mai

Farbe: weiß

Fangort: Marias Parking

Xenia

 

23.

Name: Milano

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 23. Mai

Farbe: rot-weiß

Fangort: Malenes Street

Milano Milano

 

24.
Name: Ghanda
Geschlecht: weiblich
Fangdatum: 02. Juni

Farbe: dreifarbig
Fangort: Nähe Mariannes Parking. Mickys Gebüsch

Ghanda Ghanda

 

25.

Name: Gino

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 12. Juni

Farbe: rot

Fangort: Malenes backyards

Gino Gino

 

26.

Name: Julie

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 18. Juni

Farbe: grau-weiß getigert

Fangort: Nähe Center Cafè

Julie Julie
Laut Cafè Besitzer leben die Kitten dieser Mama nicht mehr. Er hat sie nur noch ohne Babys gesehen in den letzten Tagen. Als sie dann kastriert zurück kam, waren zwei Kitten in einem Korb dort. Sofort hat sie sich liebevoll um sie gekümmert und später auch gesäugt. Der Besitzer meint, es wären nicht ihre eigenen. Ob dem so ist und was mit ihren Babys passiert ist werden wir wohl nie erfahren.

 

27.

Name: Knut

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 23. Juni

Farbe: weiß-grau/blau

Fangort: Mandraki

Knut Knut

 

28.

Name: Leany

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 23. Juni

Farbe: schwarz-weiß

Fangort: Mandraki

Leany Leany

 

29.

Name: Luna

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 24. Juni

Farbe: schwarz-weiß

Fangort: Nähe Jumbo

Luna Luna


30.

Name: Paul

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 02. Juli

Farbe: rot-weiß

Fangort: Sonjas Place

Paul Paul

 

31.
Name: Helena

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 26. August

Farbe: grau-getigert mit rot

Fangort: Sonjas Place

Helena Helena

 

32.
Name: Andy

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 16.September

Farbe: rot-weiß

Fangort: Mandraki

Andy Andy

 

33.
Name: Minos

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 16.September

Farbe: rot

Fangort: Mandraki

Minos Minos

 

34.
Name: Kassandra

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 16.September

Farbe: schwarz-weiß

Fangort: Mandraki

Kassandra Kassandra

 

35.
Name: Nero

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 01.Oktober

Farbe: schwarz-weiß

Fangort: Malenes Backyards

Nero Nero

 

36.
Name: Dina

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 08.Oktober

Farbe: graugetigert

Fangort: Venetoklio (the church)

Dina Dina

 

37.
Name: Daphne

Geschlecht: weiblich

Fangdatum: 08.Oktober

Farbe: dreifarbig

Fangort: Venetoklio (the church)

Daphne Daphne

 

38.
Name: folgt

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 10.November

Farbe: getigtert-weiß

Fangort: Sonjas Place

 

39.
Name: folgt

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 02.März

Farbe: weiß-schwarz

Fangort: Sonjas Place

Name folgt Name folgt

 

40.
Name: folgt

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 02.März

Farbe: rot

Fangort: Mickys Place

Name folgt Name folgt

 

 

 

Geschenktes Herz (ohne Herz wegen Hautprobleme) vom Tierarzt:

Name: noch keiner

Geschlecht: männlich

Fangdatum: 30. April

Farbe: rot-weiß

Fangort: Sonjas Place

 

Insgesamt: 19 Katzenherzen & 19 Katerherzen + 1 geschenktes Herz vom Tierarzt