Mitte November erhielten wir einen Hilferuf.
Es geht um insgesamt 4 Katzen, die in einem alten Zuchthasenstall notdürftig untergebracht sind.
Die Hilfesuchende sagte uns, dass sie die Tiere von einer „Bekannten“ als Urlaubsbetreuung übernommen hatte.
Die besagte Dame meldete sich nie wieder bei ihr. Durch andere Bekannte erfuhr sie, dass sie auf diese Art auch ihre beiden Hunde „los“ geworden sei.
Nun sitzen dort diese 4 abgelegten Wohnungskatzen in einem Zuchthasenstall. Bei ihrem Einzug war es noch nicht ganz so kalt, jedoch fallen die Temperaturen täglich.


Leo & Krümel Leo & Krümel


Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist es kein schöner Ort.
Es ist dunkel und staubig. Es ist kalt und die menschliche Ansprache, die gerade die beiden Kater so sehr versuchen einzufordern, jedes Mal, wenn kurz jemand zum füttern komm, fällt täglich mager aus.
Die beiden Scheuchen Mama und Sohn kommen sowieso viel zu kurz, weil sie sich augenblicklich verstecken, sobald die Tür geöffnet wird.


Mama & Sohn ängstlich


Wir haben erst einmal Vermittlungshilfe sowie medizinische Versorgung zugesichert.
Am 21.11.2013 konnten die 4 dann endlich zum Tierarzt. Leo, der getigerte Kater kam so schlecht mit der Situation zurecht, dass ihm zeitweise das Fell auf dem Rücken ausging.
Alle 4 mussten gegen Ohrmilben, Flöhe und Würmer behandelt werden. Die scheue Mama haben wir auf Felv/Fiv testen lassen und Mama und Sohn wurden gleich kastriert.
Für die beiden Scheuchen haben wir sofort Miriam - eine private Tierschützerin, die viel Erfahrung mit Scheuchen hat - ins Boot geholt. Sie hat zugesagt, die beiden zu übernehmen. Am 14.12 treten sie dann mit mir den Weg nach Berlin und somit den Weg in ihr neues Leben an.
Für die beiden etwas älteren Kater hatten wir nun viele liebe Menschen, die das Elend, in dem sie momentan Leben nicht mit ansehen konnten und sich als Pflegestelle anboten.
Vielen Dank an dieser Stelle, an all diejenigen, die nicht weg sehen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Heute hatten die beiden Kater durch unsere Foren- und Facebookaufrufe gleich 2 Mal Besuch von Menschen, die ihnen helfen wollten.
Und was soll ich schreiben?
Seht selbst:


Leo & Krümel Leo & Krümel

Leo & Krümel Leo & Krümel


Ich hatte Tränen in den Augen, als ich die Bilder sah.
Uns sind so viele Steine vom Herzen gefallen, als wir sie nun endlich in einem warmen Heim voll Liebe und Geborgenheit wussten.
Sie durften Zusammen in ein tolles Zuhause ziehen.

Dies alles haben wir wieder einmal nur durch eure Mithilfe geschafft.
Damit wir auch weiterhin in Not geratenen Katzen helfen können, sind wir auf euch und Eure Spenden angewiesen.

Der Tierarztbesuch mit den 2 Kastras und den Behandlungen gegen Ohrmilben, Flöhe und Würmer für 4 Katzen hat auch wieder ein kleines Loch in die bereits fast leere Vereinskasse geschlagen.

Jede noch so kleine Hilfe ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit.

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.


Spendenkonto
Sparkasse Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10
IBAN: DE98258501100230056210
BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21UEL

PayPal:
Button auf unserer HP
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/


Bitte beachtet, dass wir wegen des umfangreichen Verwaltungsaufwandes zweckgebundene Spenden nicht zurückerstatten können, wenn der Spendenzweck nicht erreicht werden kann (z. B. bei Tod oder Vermittlung des Tieres). In diesem Fall behalten wir uns vor, die zweckgebundene Spende gem. § 58 Nr. 11c Abgabenordnung ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Spender für andere Notfälle zu verwenden. In jedem Fall geht die zweckgebundene Spende zu 100% an Katzen in Not.
Der Verein Katzen-Hilfe Uelzen e.V. ist gem. § 52 Abs. 1 AO als gemeinnützig anerkannt und daher berechtigt, für Spenden eine Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck auszustellen. Dafür benötigen wir die genaue Anschrift. Da die Adressdaten bei Überweisungen nicht automatisch übermittelt werden, tragt bitte Eure Anschrift (Straße, PLZ, Ort) in den Verwendungszweck ein. Solltet Ihr dennoch einmal vergeblich auf eine Zuwendungsbestätigung warten, meldet Euch bitte bei uns.

Kontaktdaten:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Holger Hoffmann
Am Sportzentrum 4
29559 Wrestedt