Eine Fangaktion wie man sie sich nur wünschen kann ❤️
 
Anfang der Woche wurde in mehreren Gruppen auf Facebook ein Hilfegesuch gepostet. In einem Garten hatte jemand kleine Kitten ohne Mutter gesichtet. Ein paar Tage zuvor wurde nur wenige Meter weiter eine überfahrene tote Katze entdeckt. Die Vermutung liegt nahe, dass es das Muttertier war. :(
 
Viele boten ihre Hilfe an. Eine Frau aus dem Ort konnte das erste Kitten schnell einfangen, Nummer zwei und drei versteckten sich jedoch verängstigt. Die Aktion wurde erst mal unterbrochen. 
 
Zwei KittenNoch am selben Abend fuhren die Helfer Johanna,  Natalie und deren Freundin zur Fangstelle. Natalie maunzte, lockte so das zweite Kitten hervor und sie konnten es sichern. 
 
Nummer drei ließ sich einmal kurz blicken, aber suchte Abstand und versteckte sich tief im Dickicht mit Sichtkontakt. 
 
Bis sage und schreibe halb 1 Uhr nachts saßen die Tierschützer im Gebüsch, mauzten und stellten Futter hin. Auch hatten sie die Geschwister dabei, die beim Rufen tatkräftig unterstützten - leider ohne Erfolg…
 
Es fiel den Frauen unsagbar schwer, das letzte Kitten alleine in der Dunkelheit zurückzulassen. Die Nacht Fangort brachte ihnen keinen erholsamen Schlaf…
:(
 
Am nächsten Morgen fuhr Johanna noch vor der Arbeit wieder zur Fangstelle. Die beiden Geschwistern, die bei ihr übernachten durften, nahm sie als Lockköder wieder mit. 
 
Gerade angekommen sah Johanna auch gleich das kleine Kitten. Doch es ergriff sofort die Flucht ins Gebüsch mit hohen Brennnesseln. 
 
Aber immerhin hieß das, dass es noch lebt… die Angst das Fuchs oder Marder es holten war enorm groß gewesen bei allen Beteiligten.
 
Doch Johanna konnte nicht bleiben. Die Arbeit rief und vorher musste sie noch zu ihrem Tierarzt. So machte sich Melanie von der Katzen-Hilfe Uelzen trotz Krankheit auf den Weg um  Unterstützung vor Ort zu leisten. 
 
Melanie mauzte ebenfalls ohne Erfolg. Das Kitten zeigte sich und antwortete auch. Aber es kam nicht dicht genug um es sichern zu können. 
 
Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt das die Besitzer des Grundstücks super engagiert und nett waren (und das ist wirklich nicht der Regelfall!). Sie haben ihre Tür offen gelassen, damit wir auf Toilette gehen konnten und boten uns Getränke und Kuchen an. Ein ganz liebes Danke von uns. So eine wundervolle Geste hat uns berührt. ❤️
 
Melanie bekam gegen Mittag dann noch mehr Unterstützung. Natalie kam vorbei und blieb ein wenig. Später kam noch Natalies Freundin hinzu. 
 
das letzte KittenNach den etlichen Stunden des Wartens, Rufens und Stillseins brachen wir ab und stellten insgesamt vier Lebendfallen auf und siehe ein Wunder geschah: Natalies Freundin blieb noch vor Ort und spielte unermüdlich über YouTube Videos mit Kittenmaunzen ab. Das kleine rote Kitten reagierte und traute sich immer näher an die daneben stehende Falle und tapste vorsichtig hinein. Stück für Stück bis die Lebendfalle zuging. Natalies Freundin schickte das von uns ersehnte Foto mit dem kleinen Schelm in der Falle. Wir waren alle erleichtert und mega happy. 
 
Rettungsaktion geglückt!❤️
 
Danke an alle für die tolle Zusammenarbeit ❤️❤️❤️
 
Wirklich jeder Helfer hat seine Zeit gespendet und war mit Herzblut dabei. 
 
Ob die spätabendlichen Tipps von der kranken Melanie an Johanna wie man denn eigentlich Kitten einfängt und auch dem Tierheim Uelzen, die sofort einen Platz für alle drei anboten.  
 
Es lief alles ausgesprochen gut Hand in Hand. Selbst die Kontrollen der Fallen für die Nacht (mitten in der Woche!) waren schon geklärt, auch wenn sie dann Gott sei dank nicht mehr nötig waren... 
 
Und natürlich auch, dass wir so schnell alle drei einsammeln konnten, die jetzt in eine geborgene Zukunft blicken können.
❤️????????❤️ 
 
Alles für die Katz Alle drei vereint