Es ist leider nicht die Regel, doch es passiert erfreulicherweise ab und an, dass traurige Geschichten auch mit Happy End enden. Ein solches gab es für den Kater Kopsi. Oft redenKopsi wird zum Waisenkater wir Menschen von der Trauer um ein geliebtes Tier, aber wer denkt an die Trauer der Tiere, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Was ging in Kopsi vor als sein geliebtes Frauchen in ein Hospitz gebracht wurde? Was ging in ihm vor als sich beide zum letzten Mal sahen um sich voneinander zu verabschieden. Ein letzter Blick, ein letzter Schnurrer, ein letztes sanftes Streicheln. Kopsi war alleine zu Hause, doch ohne sein Frauchen war es nicht mehr sein Zuhause. Alles war anders, Kopsi und sein Hundekumpel fühlten sich einsam.


Jeden Tag kam jemand vorbei und sah nach ihm aber die Streicheleinheiten für Körper und Seele blieben aus. Manchmal wenn er Schritte hörte, hob er sein Köpfchen Richtung Tür. Kam Frauchen wieder zurück? Doch sie kam nie wieder! Der letzte Wille der Frau war, dass Kopsi nicht in ein Tierheim abgeschoben werden sollte. Ihr Sohn bat uns um Vermittlungshilfe.


Wir starteten einen Aufruf auf Facebook! Über 1000-mal wurde dieser geteilt. Kopsis Schicksal berührte die Welt.


Es kamen einige Interessenten. Einige hatten bereits Katzen und andere noch gar keine.


Nun kam uns der Zufall zur Hilfe. Eine unserer Pflegestellen wurde frei. So überlegten wir gar nicht erst, sondern nahmen Kopsi auf. Denn wir mussten ihn kennenlernen um zu entscheiden, ob er kätzische Gesellschaft braucht oder lieber Einzelprinz bleiben möchte.


Happy End für Kopsi ♥Ein WhatsApp Chat für Kopsi wurde eingerichtet, alle lernten ihn kennen und drückten die Daumen, dass er seine Trauer überwindet und bald neuen Familienanschluss findet, der ihm über die schweren Zeiten hinweghilft. Und es ist tatsächlich ein Wunder geschehen, denn mittlerweile lebt Kopsi mit 6 weiteren Katzen zusammen (als ehemaliger Einzelkater einfach bombastisch) und genießt seine Kuschelstunden mit seinem Frauchen. Wir sagen herzlichen Dank an ALLE die unseren Aufruf zig Mal geteilt und am Schicksal von KOPSI teilgenommen haben.


Zuhause im Glück Kopsi in kätzischer Gesellschaft