Kater WaschiWährend wir gerade eine unserer Lebendfallen aktiviert hatten, um einen humpelnden und unkastrierten Streunerkater einzufangen, kam der nächste Notruf. Natürlich hatten wir keine zweite Falle dabei und natürlich waren wir fast eine halbe Stunde von Zuhause entfernt. *seufz*
 
Der Notruf war allerdings nicht weit weg und so beschlossen wir unser Glück ohne Falle, denn wir hatten noch zwei Umsetzboxen mit im Handgepäck.
 
Das Einfangen klappte auch leider problemlos. Wieso leider? Ja leider, weil es dem sonst sehr scheuen Kater schlicht nicht gut ging. Wir konnten ihn einfach von seinem Körbchen rausheben und in unsere große Box setzen. ????
 

Die Frau, die sich seit vielen Jahren liebevoll um ihn kümmerte, und wir fuhren in die Tierklinik Lüneburg.

Dort wurde der Schatz untersucht. Das Röntgenbild war kaum lesbar. Die Organe nicht zu erkennen. Er hatte viel Flüssigkeit in seinem kleinen schwachen Körper. Er atmete schwer. Apathisch lag der sonst so wilde kleine Katermann auf dem Behandlungstisch. ????
Er war dehydriert und hatte Untertemperatur.
 
Lange haben wir zu viert beraten. Die Tierärztin ließ sich viel Zeit und drängte auch nicht auf eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die niemandem leicht fiel.
Aber Liebe heißt manchmal auch gehen lassen. Er hatte schlicht kaum noch Kraft…. Es war keine Geldfrage für die Frau, aber sie war untröstlich, denn dadurch das er so scheu war, konnte sie das ganze Ausmaß nicht rechtzeitig erkennen.
 
Dann und wann ist nur noch die Erlösung eine Option und die einzige Hilfe, die wir geben können, ist den letzten Gang gemeinsam zu gehen…
 
… und die kleine Seele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie "Was war das Schönste in deinem Leben?" " Ich wurde geliebt" antwortete Streuner Waschi...
???? ????