13.05.14
ich habe Schmerzen, so unendlich groß. Ich kenne diesen Schmerz, aber jedes mal habe ich erneut Angst und es tut so weh. Mein Popo ist nass. Wieder kommt eine Wehe. Und mit jeder Wehe wird die Angst größer. Schaff ich es? Werden dieses Mal alle überleben? Bekomme ich alle satt und kann sie vor Kälte, Nässe und Füchsen schützen? Und vor diesen lauten Teilen auf vier Rädern, die so wahnsinnig schnell unterwegs sind?

14.05.14
alle drei leben. Ich fühle mich so entkräftet. Der gestrige Tag war so anstrengend gewesen. Ich fühle mich schlapp. Doch ich muss mich um meine drei Kleinen kümmern.

15.05.14
ich hab Hunger. Es gibt hier zwar Futter, aber die anderen Fellkumpels fressen immer so rasch alles weg und ich trau mich doch nicht zu der Schüssel, wenn die anderen noch da sind. Und zum Schluss ist nicht mehr viel übrig für mich. Ich muss stark sein für meine drei Fellchens.

16.05.14
ich wünschte ich muss nie wieder Babys großziehen. Ich liebe meine drei, aber ich hab solche Angst, dass sie es wieder nicht schaffen.

17.05.14
mein kleines Baby ist so schwach. Ich tue alles katzenmögliche. Bitte liebe Katzengöttin hilf meinem kleinem Schatz.

18.05.14 - morgens
ich habe mein Engelchen weggetragen. Muss meine anderen schützen. Wieso bekommen die anderen Katzendamen keine Kitten dieses Jahr? Warum bin ich die einzige unter uns vielen, die solch Verantwortung tragen muss?

*
kurz vor 11 Uhr:
da kommen Menschen. Ich muss mich verstecken. Bitte lasse sie meine kleinen Babys nicht finden. Sie werden sie töten.

*
kurz vor 12 Uhr
oh nein! Sie haben meine Babys! Was soll ich nur tun? Die beiden liegen in so einem Kasten. Ich habe Angst. Ich trau mich nicht zu ihnen. Leben sie noch?

*
kurz vor 15 Uhr
es regnet und ist kalt. Die Menschen sind noch da, aber weiter weg. Meine Kleinen sind auch noch da, aber in diesem Ding. Sie brauchen mich doch, aber wie kann ich sie da heraus holen?

*
kurz vor 18 Uhr
so oder so, ich muss zu meinen Babys. Ich MUSS! Sie brauchen mich! Ich geh da jetzt rein und hole sie heraus.
Waaas? Oh nein, die Tür ist zu, ich komm nicht mehr raus. Oh Gott, was nun? Ich muss hier raus.

Ich darf keine Panik haben. Meine Kleinen bekommen sonst Angst. Da ist eine Frau, die mit mir spricht. Sie meint, ich brauche keine Angst haben und das nun alles gut wird? Will sie mich töten? Nimmt sie mir meine Babys?

Die Frau hebt die Decke und guckt mich an. Ich versuche sofort durchzuschlüpfen aber das Gitter hält mich auf. :( Ich bekomme Panik und laufe hin und her.

Ich werde von meinen Babys getrennt. Sie haben was zwischen uns geschoben. Oh nein! Die Frau spricht, aber ich verstehe sie so schlecht. Mein Herz klopft doch so laut. Sie sagt wieder, dass alles gut wird.

*
kurz vor 19 Uhr
ich sitze in einem größeren Käfig. Aber das wichtigste: Meine Babys sind beide bei mir und ich bei ihnen ♥ Ich hab Angst. Die Menschen gucken mich an. Ich fauche und sage ihnen gehörig meine Meinung. Böse Menschen sind das. Jawohl!

*
kurz vor 23 Uhr
mmmh, da war leckeres Futter. Ich hab mich getraut und hab alles ratzekahl weggefuttert. Bin so pappsatt. Sind die Menschen doch nicht so böse? Ich bin satt, hab meine Babys bei mir und es ist trocken, warm und kuschlig.

19.05.14
die Frau war eben wieder hier. Habe mich gar nicht getraut sie anzugucken. Aber dann hab ich sie mir neugierig angeschaut. Mein Herz klopfte sehr laut vor Aufregung. Ob sie es hörte? Sie spricht so sanft und sieht ganz freundlich aus. Kann ich ihr Vertrauen? Sie knipst da so herum und es wird jedes mal kurz hell. Tut aber nicht weh. Mmmh, sie tut mir Futter in den Napf. Das rühr ich aber erst an, wenn sie endlich geht. Hau endlich ab Mensch! Aber komm auch ruhig wieder :) Ich mag dich (noch) nicht, aber ich brauche dich.

Wird nun alles gut?

20.05.14
Die Frau kam heute rein und auf einmal war es total ruhig. Ich hab sie nicht gesehen, dachte sie ist wieder raus, aber dann hörte ich leise Geräusche und ihre sanfte Stimme. Siesuchte mich. Warum suchen? Ich bin aus dem Quarantänekäfig ausgebüxt. Jawohl. Olles Ding. Gut, viiielleicht war es etwas unüberlegt, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, hatte ich etwas nicht bedacht: wie komme ich nun zu meinen Babys? Denn sie waren noch im Käfig. Rauskommen, heißt nicht, dass man auch wieder reinkommt, habe ich bemerkt. Huch, auf einmal seh ich das Gesicht der Frau ganz nah. Sie hat mich gefunden. Sie blinzelt mich an und verschwindet aus meinem Sichtfeld. Kurz danach rieche ich Nassfutter und auch meine Babys setzt sie unweit von mir ab. Dann jedoch kommt ein Geräusch und ich bekomme einen riesen Schrecken, sprinte raus auf den Kratzbaum. Totale Stille wieder. Nur mein Herz pochert. Die Frau bleibt ruhig sitzen und kommt zumindest nicht näher. Sie verschwindet wieder durch die Tür.

*

Mittags

Die Frau kommt wieder. Ich hab ein neues Versteck, aber sie findet mich. Was will sie nur von mir? Sie bringt mir meine Babys und geht wieder.

*

Abends

Die Frau und der Mann kommen gemeinsam. Mist, ich sitz in der Falle, denn ich hab gesehen, dass der olle Käfig wieder offen war und bin hinein. Was mir nicht gefällt: der Mann macht gleich die Türe zu. Dann setzen sie mir meine Babys und mein Futter rein. Vorher haben sie meine Kleinen etwas seltsam angeschaut. Wehe ihr tut ihnen was!

21..05.14

Ich hab versucht aus dem Käfig zu kommen. Doch mein Geheimweg war zu. :(
Die Frau kommt rein und bleibt stehen. Dann kommt sie näher und macht den Käfig auf. Mein Tigermädchen liegt im Klo. Ich glaube die Frau dachte es wäre tot. Auf jeden Fall setzt sie es zu mir und ich bekomme frisches Futter. Das einzige Gute im Moment. So satt war ich noch nie. Das tut gut!

*

Mittags

Die Frau erzählt mir, dass ich morgen umziehe.

*

Abends

Die Frau bleibt nur kurz. Es gibt leckeres Futter und sie meint, sie würde gerne mein Katzenklo sauber machen. TjaPech, da sitz ich drinnen.

*

Nachts

Oh man hab ich mich erschrocken. Hab gar nicht damit gerechnet so spät noch Besuch zu bekommen. Und dann noch so ungebetene Gäste. Die Frau und noch eine andere Zweibeinerin, die ich noch nicht kenne... Ich glaube die Frau ist nicht begeistert was sie sieht. Bei meinem Ausbruchversuch war ich nicht ganz ladylike. Die Decke hab ich (die störte mich halt sehr) komplett ins Katzenklo gelegt. Die Styroporbox mit meinen Babys ist umgekippt. War ja selber erschrocken, aber meinen Babys gings gut. Sie lagen auf einer Decke und schliefen.

Ich hatte mich ein wenig geschrammt. Etwas Fell fehlte auf meiner Stirn.

Die beiden Frauen flüsterten. Kurz danach kam auch der Mann. Sie richteten gemeinsam meinen Käfig wieder her. Meinen? Hmm...

22.05.14

Gott, bin ich müde und erschöpft. Hab nachdem der nächtliche Besuch weg war nochmal versucht zu entkommen. So ein  Mist, nicht geschafft. Natürlich hatte ich dadurch wenig Schlaf und auf einmal kommen die Frau und der Mann so verdammt früh wieder. Schlafen die denn nie?
Der Mann macht den Käfig auf und hält so eine komische Box rein. Ich gehe lieber in die Ecke. Doch er hält sie dicht vor mir. Ehrlich, mir blieb nichts anderes übrig, als dort reinzugehen. Dann kam ich in einen anderen Käfig, der war nicht so hoch, aber etwas länger, sodass sogar eine Höhle rein passte. Meine Babys lagen in dieser Höhle. Die Frau legt eine Decke rüber und beide verschwinden.

*
Mittags

Die beiden Frauen kommen wieder und machen mein Klo sauber. Dann schaukelt alles und ich komm wieder in so ein Teil mit vier Rädern. Wohin geht die Reise?



Mama
Kitten
Kitten