RSS

Steckbrief:


Name: Peppina


Geschlecht: weiblich


Farbe: grau-getigert mit weiß


Alter: geb. ca. 18.04.15


Rasse: Europäisch Kurzhaar


Kastriert: ja


Chip/Tattoo: Chip


Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen und Seuche (Tollwut und Leukose erfolgen auf Wunsch gegen Kostenübernahme) folgt vor Abgabe


Tests: FeLV und FIV Test negativ


Charakter: noch skeptisch, neugierig, vorsichtig, sehr verspielt und eher wild dabei


Aufenthaltsort: Pflegestelle in 67547 Worms


zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder ab dem 1. Lebensjahr (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang


Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder und Hunde unbekannt


Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr,


Vermittlungstext:

Ein vorsichtiges Miau an alle Tigerfreunde...
Ich, Peppina bin eine von 5 Geschwistern, die mit heftigem Katzenschnupfen aus einer Scheune geholt wurden.

Nach mehreren Behandlungen haben wir aber alles gut überstanden und die blöden Chlamydien besiegt.
Auf meinem rechten Auge ist die Hornhaut minimal beschädigt, aber das sieht man gar nicht. Es ist auch weder schlimm, noch beeinträchtigt es mich, sagt das zweibeinige Wesen im weißen Kittel.

Wenn meine Pflegemama unser Zimmer betritt, begrüße ich sie zwar, halte aber lieber noch "Sicherheitsabstand".
Ich lasse mich streicheln, schnurre auch, aber ich bin (noch) keine Schoßkatze. Mit Leckerchen kann man mich aber ganz gut um den Finger wickeln ;)

Ich bin aktiv und liebe es mit meinem Bruder Grisu zu spielen. Zum Kuscheln und Schlafen wähle ich aber lieber meine Schwester Sofie.

Auf Federwedel, Spielangeln, Bälle und auf den Laserpointer fahre ich voll ab. Ich sitze aber auch gerne am Fenster und schaue gemeinsam mit Grisu den Vögeln zu. Freigang fände ich mit Sicherheit nicht schlecht. Was ich mir aber auf jeden Fall wünsche ist eine aktivere Kätzin oder ein Kater, dem ich die Öhrchen putzen kann, der mit mir aber auch durch die Wohnung/das Haus oder den Garten fetzt.

Achso, mit Hunden habe ich kein Problem, sie interessieren mich allerdings nicht wirklich!
Wer also Interesse an einem kleinen fast-Energiebündel hat, ist bei mir genau richtig :)


Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie »hier«


Ansprechpartner:

Melanie Hoffmann

kontakt@katzenhilfe-uelzen.de

Tel: 0171 4783583


oder


Denise Devich

0176 84680882

peppina
peppina
Detail Download
vorher nachher 005
vorher nachher 005
Detail Download
peppina009
peppina009
Detail Download
peppina011
peppina011
Detail Download
peppina015
peppina015
Detail Download
peppina016
peppina016
Detail Download
peppina020
peppina020
Detail Download
peppina019
peppina019
Detail Download
peppina023
peppina023
Detail Download
peppina024
peppina024
Detail Download
peppina025
peppina025
Detail Download
 
 
Powered by Phoca Gallery