RSS


Steckbrief:


Name: Enja Enja spielt


Geschlecht: weiblich


Farbe: grau getigert


Alter: ca. Mai 2010 geboren


Rasse: Europäisch Kurzhaar


kastriert: ja


Chip/Tattoo: gechippt


Impfungen: geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und Leukose


Tests: FIV und FeLV negativ getestet


Charakter: sehr lieb und verschmust


Aufenthaltsort: Auf PS in Bremen


Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang, Freigang


Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Hunde unbekannt, Katzen nach Eingewöhnung ja, ältere verständige Kinder ja


Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr


Sonstiges: beidseitig HD

Vorgeschichte: Enja ist im Mai 2010 geboren. Auf einem Hof - eine unter vielen. Keiner fühlte sich zuständig für die kleine Katzenfamilie.


Paten: Ihr möchtet Enja unterstützen? Hier könnt ihr den Patenschaftsantrag ausdrucken und ausfüllen:http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/vertrag/patenschaftsantrag.pdf


Hallo lieber Zweibeiner, liebe Zweibeinerin,

schön dass du dich für mich interessierst. Ich bin Enja, eine dynamische und junge Katzendame. Bevor ich zu meinen Pflegeeltern kam, habe ich auf einem Hof gelebt, umgeben von vielen Geschwistern und meinen beiden Mamis. Das war schon sehr toll, denn ich mag Katzen die genau wie ich total verspielt und lebensfroh sind. Allerdings hat sich dort keiner um uns gekümmert und wir hatten immer Sorge ob wir am nächsten Tag noch genug zu Fressen finden würden.

Zum Glück habe ich die Chance bekommen mal in einem richtigen zu Hause zu wohnen. Im Moment lebe ich ja noch bei meinen Pflegeeltern, die sind wirklich prima und spielen auch ganz viel mit mir. Den DaBird (eine Angel mit Federn dran) liebe ich sehr, damit spielen wir so lange bis ich aus der Puste bin.
Wenn ich mal nicht spiele, dann kuschel ich sehr gerne mit Ihnen. Denn für mich gibt es fast nichts schöneres, als von einem Zweibeiner richtig durch gekuschelt zu werden. Ich habe euch Menschen ganz doll lieb, aber es gibt irgendwie nicht so viele die mich lieb haben.
Ich bin zwar noch sehr jung, aber bei mir wurde eine Hüftgelenksdysplasie festgestellt. Kein Problem! Mir geht es super, habe keine Schmerzen und muss zurzeit nicht einmal Medikamente nehmen. Trotzdem scheint das wohl der Grund zu sein, warum sich keiner für mich interessiert. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir nicht wünschen völlig gesund zu sein, sondern einfach einen lieben Menschen wünschen, der mich gern hat und dem ich bedingungslos vertrauen kann. Schließlich bin ich doch keine lahme Omi, sondern eine ganz fidele Katzendame.

Vielleicht machst du dir jetzt Gedanken, was da auf dich zukommen wird, aber ich kann dich beruhigen. Falls ich mal doch ab und an Medikamente nehmen muss, würde das die Katzen-Hilfe in den ersten Jahren übernehmen. Ich habe gerade mal Google gefragt und gesehen, dass dieses Medikament (Arthrovet® plus) auch gar nicht so teuer ist.

Es kann natürlich auch sein dass ich eines Tages operiert werden muss! Das fände ich ganz schlimm, aber ich bin sicher das würden wir dann gemeinsam schaffen – zusammen mit der Katzen-Hilfe, die für uns schon ganz fleißig sammelt um uns bei den OP-Kosten zu unterstützen. Aber ich drücke mir ganz fest die Pfoten, dass es dazu niemals kommen wird.

Zurzeit wünsche ich mir nichts sehnlicher, als irgendwo hinzugehören. Wenn du mein Dosenöffner sein möchtest, dann verspreche ich auch ganz artig, jeden Tag mein flauschiges Fell zu putzen. Wenn es dir mal nicht gut gehen sollte, komme ich zu dir und schnurre deine Probleme weg. Wenn du dich freust, werde ich auch glücklich sein. Und wenn du mir Zuneigung schenkst, dann werde ich dir ewig Zuneigung zurückgeben.

Hast du Interesse, dann ruf doch einfach mal bei der Katzen-Hilfe Uelzen an und frage nach mir.
Da ich nicht weiß, wie du lebst, schauen sich meine Pflegeeltern oder andere Tierfreunde vorher meine zukünftige neue Umgebung an und würden dich da gerne näher kennenlernen. Ich solls ja richtig gut haben, da muss man schon genauer hinsehen Dabei kannst du dann alles über mich erfahren und auch Fragen stellen.

Ich bin ein Lebewesen und keine Sache. Bitte triff deine Entscheidung wohl überlegt. Um zu zeigen, dass ich etwas "wert" bin, gibts mich nur mit Schutzgebühr und auch einen Schutzvertrag. Das ist so üblich im Tierschutz. Bitte schreck nicht davor zurück, denn ich bin es wert.


Hoffnungsvolle Grüße und ein liebes Miau
Enja





Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Enja
05802 9701866


Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie »hier

Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
Enja
Enja
Detail Download
 
 
Powered by Phoca Gallery